HERZLiCH WiLLKOMMEN AUF MEiNEM privaten   W E B L O G

Montag, November 19, 2007

Klettern

Kürzlich war ich mal wieder klettern. Na was heißt mal wieder... Zum 2ten Mal also. Diesmal war ich in der Weddinger Kletterhalle und habe mit Freunden einen Anfängerkurs gemacht. Allerdings hat mich dieser nicht so umgehauen, offensichtlich war ich im Anfängerkurs am Kegel, im Casiopaia an der Warschauer sehr verwöhnt worden. Die Jungs dort waren einsame Spitze und gelernt hat man auch 100% mehr als im Weddinger Schnupperkurs. Das möchte ich an dieser Stelle unbedingt weiterempfehlen. Dennoch hat die Halle Vorteile, die nicht von der Hand zuweisen sind. Erstens man kann klettern auch wenn es regnet und schneit, zweitens bietet sie tausende von möglichen Kletterrouten und die Wände sind wesentlich höher als der Kegel. Naja, die Anfänger brauchen das! Ich z.B. kann, nachdem ich die ersten Ängste schnell überwunden hatte, gar nicht mehr aufhören. Zum Glück sind die Wände dann irgendwann zu Ende. Da heißt es Ruff und Spidermäßig abseilen und wieder Ruff und untersausen und Ruff... Also ein riesen Spaß, ich bin total angefixt, das zweite Mal Klettern hat es bestätigt und noch verstärkt. Und weil ich das eben so bei mir feststelle, will ich unbedingt einen Sicherungskurs mitmachen, mit dem kann man nämlich alleine, bzw. zu zweit und ohne teuren Trainer dort klettern gehen. Wer Bock hat bei einem solchen Sicherungskurs mitzumachen meldet sich unbedingt bei mir.

Hier noch ein [WACKELVIDEO] von mir

Mittwoch, November 07, 2007

Koffer jeschleppt

und zwar für die letzte Reise. Wohin auch immer die geht. Mir eigentlich schnuppe, hauptsache ich nehm mich mit, denn sonst macht meine letzte Reise ja kein Sinn... Oder? Wer mehr darüber wissen will schaut mal in der Galerie Emma T. vorbei in der Lehderstr. 60, denn dort ist eine Gruppenausstellung von Leuten, die Ihren Koffer für ebendiese Reise gepackt und ausgestellt haben. Interessant was der eine oder die andere alles so einzupacken hat. Mein Koffer ist übrigens der kleinste, aber nicht der leerste... Öffentlich offen ist immer am Mi 18-21 Uhr! Feedback ist für alle Beteiligten interessant.

Silat in Paris

Jetzt hab ich also auch mal ein echtes Frauentraining miterleben dürfen und ich muss schon sagen die Weiber schenken sich nichts. Auch wenn alles ein wenig entspannter wirkt, der Muskelkater war echt gemein. Trotzdem hat es sich mal wieder gelohnt für ein Wochenende Paris in den Flieger zu hüpfen. Die Mädels waren spitze, die Übungen waren sehr interessant für mich, das Essen war ausgezeichnet und am Ende konnten wir doch noch ein Bier mit meinem "Lieblings Dinosoer" trinken gehen. Haaach, darauf hatte ich mich schon lange gefreut. Also Berlin steht ebenso frei für ein durchwachsenes Silat Trainingswochenende und danach is Spanien schon quasi gebongt :)



Update 09.11.2007: Hier ein [Musik-Video] aus dem Artiststourieviertel von Paris mit Verena als Frontgirli und ein paar Fotos von lecker Essen, auf die F. hauen, die janze Wochenendfrauentruppe und Sylli und Vreni vorm Sacrecuere. Tutsaliepie!