VIII. Verlasse Bogor
Nachdem ich hier in Bogor meine 2te Million bereits verprasst habe, habe ich mich entschlossen mich nach Bali abzusetzen.
Am letzen Tag habe ich mir nochmal einen Ocek, samt Fahrer gemietet, der mich dann 1,5h quer durch Bogor gefahren hat. Das war ein Spaß sag ich euch. Wenn ich zurück komme und Peggy mir das "Obenohne Mofafahren" beigebracht hat besorg ich mir auch so ein Fahrgerät. Jedenfalls habe ich in diesem Zusammenhang auch gleich mal das Bogor der oberen 10.000 sehen können. War völlig fassungslos was für saubere und wohlriechende Ecke es dort gibt. Ich hab es ja leider bis ans Ende meines dortigen Aufenthalts nicht geschafft ein paar Fotos auf dem einheimischen Basar zu machen. Obwohl es dann doch schon besser lief, bin ich ja in der ersten Woche mit Hand vorm Mund und zugehaltener Nase, sowie spezieller Würggeräusche einfach drübergerannt (den lachenden Einheimischen strotzend) ohne links und rechts zu kucken, habe ich es immerhin in den letzten Tagen dank ausgeklügelter Atemtechnik geschafft, schnellen Schrittes bis ans bittere Ende durchzuhalten. Vielleicht melde ich mich beim Guinnesbuch an, zur ersten 5min extrem Flachathmerin.
Mal schauen!?
Ja, was gibt es von Bogor noch zu berichten? Ich hab 3,5 Wochen trainiert, bin zwischen den Trainingseinheiten ein bisschen umhergestreift, hab nix gefunden was ich mir kaufen hätte wollen, war 2x auf einem fantastischen Konzert von Jay (Dirigent und Sänger mit Chor von 20 Leuten), einmal sogar im Goethe Haus in Jakarta,
war in den Teeplantagen in Tugu spatzieren und habe mich an Land und Leute gewöhnt.
Es war eine tolle Zeit hier, die dann doch leider viel zu schnell vergangen ist. Nun bin ich gespannt auf Bali, wo es mehr als 5 Weiße in den Städten gibt und ich wahrscheinlich auch nicht mehr an/ausgelacht werde. In Bogor nennen die uns Bolee, was soviel heisst wie Albino und sich anfühlt wie Alien.
OK, Internet ist nachwievor eine Qual, aber ich habe die Fotos von Fuzzy hochgeladen, schaut doch mal unten und falls alles gut läuft, schieb ich hier auch noch meine letzten Eindrücke von Bogor in diesen Post.
Soooo, geschafft Fotos:
vorne im Ankot
hinten im Ankot
ohne Worte
eigentlich auch ohne Worte...Kann sich jeder vorstellen wie das riecht,
na und die armen Leute hier finden auch dort immer noch was was sie gebrauchen können
Blick aus meinem Zimmer in Tugu...Regen
Treppe zur Aussenwelt in Tugu
Trainingsplatz aussen in Tugu
Bogor Foodstations
Ankot...
Ocekfahrt, die wuseln sich überall durch
Reisherstellung....ja so machen die das bevor das bei uns im Laden landet! Trocknen und Fasern auskämmen.
Spatziergang in Tugu, auf dem Weg durch die Teeplantagen
So stelle ich mir meine eigene Villa vor. Hat doch was verträumtes!?
Bananen in Echt
Jalang, Jalang
Wasserleitungen im Dorf
Teeplantage
Tee
Jalang, Jalang.....
Kids im Dorf, immer süß und immer gutes Posing für ein Foto ;)
Kids...
Familienausflug auf indonesisch...Mutti fehlt noch...
Weltuntergang, Regenregenregenregen ohne Ende. Blick von der Terrasse eines Einkaufscenters
2 Kommentare:
Hallo Silatke Woman, in Berlin wird es wieder Sommer und im F-Hain riecht es auch lecker nach sch....önen Dingen........ich wünsche Dir weiterhin eine geile Zeit. Grüße depoint.
Freitag, 02 April, 2010
Du Heimlichtuer wohnst also in FHain?!
Bist du zufrieden mit dem letzten Fotomaterial?
Hab gehört ihr habt immernoch 2-3 Grad? Hier ist es teilweise so heiß, das ich wünschte ich könnte mal ein paar Stunden tauschen. Aber, naja, ich komm doch erst wieder wenn der Frühling sicher ist ;)
Donnerstag, 08 April, 2010
Kommentar veröffentlichen
<< Home