HERZLiCH WiLLKOMMEN AUF MEiNEM privaten   W E B L O G

Mittwoch, Juli 19, 2006

Se/andsation -- WE in Berlin


Vor 2 Wochen waren wir malwieder zu Besuch in Berlin und haben einige schöne Erlebnisse gehabt, die ich gerne hier loswerden möchte. Zum einen hatten wir ein tolles Grillen mit gemeinsamen Freunden bei meinem Bruder im Schrebergärtchen. Hier möchte ich nochmal ein dickes Lob von Stefan, Mir und expliezit auch von Annette an Chris und Conni für Ihre Gastfreundschaft loswerden und auch meine Bewunderung mitteilen, für das was sich seit meinem letzten Besuch alles dort getan hat! Ernst gemeint!!

Zum anderen waren Stefan und ich auf seinem Schulfest, haben in Kreuzberg gefrühstückt, sind in Pankow rumgekurvt und haben uns den Hauptbahnhof angeschaut. Waaaaahnsinn, eine echte Atraktioni!! Berlin, Berlin ...lala lala!!!
Hinzu kommt, weil es dort grad so rumstand, ein Besuch in der "Sandsation". Dies muss ich Euch unbedingt ans Herz legen --> Geht und schaut selbst!! Ein nichtermässigter Eintritt von 6€ kann man noch verkraften, zumal man dort auch neben den tollen Sandfiguren was Erfrischendes trinken kann. Also so 1-2 Stunden kann man schon einplanen, je nachdem wieviel Bier reinpassen (in Kopf oder Bauch).

Keine Ahnung was euch zu dem Foto da so für Assoziationen durch den Kopf schiessen, ich stelle noch ein paar mehr für Euch rein. Bitte hier drauf klicken.

Mittwoch, Juli 05, 2006

Familienzuwachs


JA! E N D L I C H!
Kallikles und Hokaido sind nun schon vor 3 Wochen bei uns eingezogen. An diesem Wochende beginnen Sie Ihre 12te Lebenswoche.
Nach anfänglicher Schüchternheit -Programm: Verstecken unterm Sofa - sind Sie allerdings inzwischen schon ganz schön ausgekocht, sei es beim Verlangen nach mehr Leckerein, beim Belagern des Sofas oder seit neuestem dem Pennen auf dem Küchentisch. Dabei sollen die doch nicht auf den Tisch!
Nun was solls, wir jedenfalls sind ganz entzückt, auch wenn die zwei Gauner den lieben langen Tag nichts weiter vorhaben als fressen, schlafen und kempeln und das in ausserordentlich regelmäßiger Geduld.
Nein, das ist natürlich nicht wirklich schon alles!
Die beiden sind super pflegeleicht und durch Ihre rasante Entwicklung lassen Sie uns nicht selten mit aufgerissenen Mündern stehen. Innerhalb einer Woche hatten wir die Futternäpfe schon bis in die Küche an den geeigneten Platz gerückt und das Miezenklo ins Badezimmer verlagert und das alles ohne einen einzigen Zwischenfall... die könnten bestimmt auch anders!
Kallikles weiss inzwischen auch schon, dass ihn Menschenhände zum Weltmeister im Schnurren machen und Hokaido scheint das langsam auch einzusehen.
In einem nächtlichen Kampf ums Bett haben wir die erste Runde gewonnen, was auch ausserordentlich sozial von den Beiden war. Und ausserdem sind die Kumpels auch so voll süss und weil das so ist und wir Menschen nicht anders können haben wir natürlich alles Fotografiert und für Euch mal zum ankieken HIER reingestellt!

Sicher gibts bald mehr zu erzählen ;)