HERZLiCH WiLLKOMMEN AUF MEiNEM privaten   W E B L O G

Sonntag, November 09, 2008

muscle Beach

Eins muss ich ja zugeben, der Strand von Kalifornien ist wirklich Clean und dies mein ich in jeder Hinsicht positiv. Es ist fast so schön wie unsere Ostsee! Nein es ist so schön wie unsere Ostsee. :)
Gestern also habe ich einige Kilometer mit meinem Fahrrad am Strand abgerissen. Ungefähr 45min zum Strand hin und dann etwa 2,5 - 3h zu meinem Ziel: Venice Beach.
Und dann war ich plötzlich da am Muscle Beach, nur wo waren die Muscles? Ausgegangen? Ich hatte schliesslich meine Kamera aufs ordentlichste geputzt, bereit schöne Herren -und Damenproportionen aufzunehmen, aber was ich stattdessen bekam verschlug mir schier den Atem.
Ich will mich mal vorsichtig ausdrücken. Es gab also erstmal keine Muskeln und es gab auch keine schönen Menschen ohne Muskeln. Dafür gab es eine Menge interessanter Stände. Wer kein Interesse an selbstgemachter Kunst hat kann sein Geld beim Handlesen und Tarot legen loswerden. Oder sich schlicht durch Handauflegen heilen lassen. Da mein Jetlag inzwischen alleine abgezischt ist kam ich nicht in den Genuss mich am Strand von Kalifornien erwecken zu lassen. Ok, das klingt doch eigentlich ganz interessant und just like Holiday. Nun der Blick hinter die Kulissen.
Ich habe noch nie so viele wirklich arme und abgewrakte Menschen auf einem Haufen gesehen und zwischen Ihnen umherschlendernd Touristen like me. Es ist wirklich ein bizarres Gefühl an einem Stand vorbeizulaufen, wo man nicht weiss ob der Warenanbieter nicht mitten im Verkauf oder im spirituellen Gespräch den Löffel abgibt. Und all die Aussteiger zwischen drin, die sahen wirklich happy aus, braungebrand und vor Gesundheit nur so strotzend lagen sie in Ihren aus verlotterten Decken zusammengepappten Kisten und genossen die kalifornische Briese. Immerhin müssen die sich nicht wie die armen obdachlosen Schweine in Deutschland den Arsch abfrieren!

Also... WOW...was sag ich? Ich hab Ihn gesehen, den amerikanischen Traum of live and freedom und smart, wie ich bin, gleich durchschaut...so eine Lumpenkiste ist halt nichts für jemanden der seine Klaustrophobie pflegen will!!!

Mit einem dicken Kloß im Hals und vielen Eindrücken, über die ich nun Zeit hatte auf meinem Heimweg nachzudenken machte ich mich auf und davon.

Entschädigt wurde ich durch einen herrlichen Sonnenuntergang, aber mal ehrlich, ein Sonnenuntergang ohne meine Glitzerprinzessin Verena und dann auch noch im Urlaub ist eben doch nur halb so schön....ich hab trotzdem ein paar gute Emotionen abgegriffen....

Achso es waren übrigens 26 Grad und ich habe mir einen leichten Sonnenbrand geholt mitten im November! Fantastisch.